Lehrerinnen

Marlise Vögeli

Hatha-Yoga, Inspired Anusara Yoga-Teacher

Mein Name ist Marlise Vögeli und ich bin Mitbegründerin des YOGA.IN. Als ausgebildete Arztgehilfin (MPA) lernte ich die anatomischen und physiologischen Grundkenntnisse des Menschen kennen. Als Bildende Künstlerin (Hochschule für Kunst und Gestaltung Luzern, HFG) vertiefte ich mich in die philosophischen, musischen Ebenen. Und als Yogalehrerin schlussendlich verbinde ich die ethischen und moralischen Prinzipien, so wie auch die physischen Aspekte des Menschsein.
In meiner mehrjährigen Erfahrung als Yogalehrerin habe ich viele wunderbare Transformationen auf verschiedenen Ebenen beobachten können und das bestärkt mich immer wieder aufs Neue: Yoga verändert uns zum positiven…!
Meine yogische Grundausbildung absolvierte ich in Indien (Madras/Chennai). Meine fortlaufenden Weiterbildungen besuchte ich in Europa. Ich heiße dich herzlich willkommen in meinen Yoga-Lektionen.

Hermine Atzenweiler

Hatha Yoga

Seit vielen Jahren arbeite ich als Esalen® Massage Practitioner in meiner eigenen Praxis in Winterthur. Im Yoga fand ich stets einen nährenden Ausgleich zu dieser Arbeit. Die grundlegende Gemeinsamkeit von Massage und Yoga motivierten mich, die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. So kann ich mein reiches Wissen aus beiden Bereichen, mit der Freude, Menschen auf dem Weg zu einem neuen Bewusstsein zu unterstützen, optimal einsetzen. Grossartige Yogalehrer aus der ganzen Welt unterrichteten mich in meiner Ausbildung. Inspiriert durch die Vielfältigkeit ihrer Stile, sind meine Yogastunden abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden ausgerichtet. Ich unterrichte Hatha-Yoga mit Einflüssen aus dem Yin Yoga. NeueinsteigerInnen und Fremdsprachige ( ich spreche fliessend Deutsch/Französisch/Englisch) sind jederzeit herzlich willkommen.

Bettina Enser / Ardas Kaur

Kundalini Yoga

In der Mitte der 90er Jahre traf ich das Kundalini Yoga von Yogi Bhajan. Tief berührt von seinen Lehren begann ich tiefer einzusteigen und machte die Ausbildung zur Kundalini Yogalehrerin. Inzwischen bin ich Ausbilderin für LehrerInnen in IKYTA und bin aktives Mitglied im Lehrerteam der internationalen Schule Amrit Nam Sarovar (ANS) von Karta Singh.
Als Therapeutin und Yogalehrerin habe ich im Laufe der Jahre herausgefunden, dass ich den Körper, das Energiesystem und die Stimme der Seele nicht trennen kann. So kamen zu meinen Basisausbildungen in Dorn- und Bowentherapie auch Erfahrungen im Familienstellen, der Traumaarbeit und der schamanischen Energiearbeit hinzu. Dieses Erkennen fliesst auch in meinen Unterricht.
Kundalini Yoga mit seinen zwei Polen Dynamik und Entspannung ist wunderbar geeignet, mit den Anforderungen der heutigen Zeit Schritt zu halten und gleichzeitig unseren inneren Kern zu entdecken, zu stärken und zu spüren. Ich freue mich sehr, hier im YOGA.IN eine weitere Lektion mit dieser umfangreichen Technik anzubieten.

Giuliana Keller

Hatha Yoga ProSenectute

Den Schritt auf die Yogamatte habe ich erst in meinem zweiten Drittel des Lebens gemacht.

Sehr schnell bemerkte ich die wundervolle Veränderung in meinem Körper. Ich wurde beweglicher und das Vertrauen in meinen Körper wuchs. Überhaupt etablierte sich zunehmend eine innere Ruhe, Selbstbewusstsein und Zufriedenheit.

Die Grundausbildung zur Yogalehrerin habe ich als 60-jährige Frau gemacht. Später folgten mehrere Weiterbildungen, unter anderem auch für das Unterrichten mit älteren Personen.

In der wöchentlichen ProSenectute Lektion offeriere ich dir die Möglichkeit, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln. Mit Hilfe von Yoga wirst du gestärkt, beweglicher und freier. In den Lektionen arbeiten wir mit diversen Hilfsmitteln; Stühle, Blöcke, Gurte, Kissen und Decken sind eine wunderbare Sache den Körper während der Übung zu unterstützen.
Ich lege grossen Wert darauf, eigene Grenzen zu erkennen und sie zu respektieren, denn ein liebevoller Umgang mit dem Körper ist sehr wertvoll und heilsam zugleich.

Ich freu mich, wenn ich dich neugierig gemacht habe… – fühl dich herzlich willkommen zu einer Schnupperlektion.

Jasmin Clamor

Lu Jong 1 & 2

Mein Name ist Jasmin Clamor und ich bin Lehrerin & Ausbilderin für Lu Jong 1 & 2. Als zertifizierte Meditations & Achtsamkeits-Lehrerin habe ich die grossartige Wirkung der Tibetischen Heilkunst entdeckt und mich darin spezialisiert.

Lu Jong ist ein ganzheitlicher Prozess mit Wurzeln in den tibetischen Weisheiten des Buddhismus. Ein Juwel der Bewegungslehre, die das tiefe Verständnis über die wahre Natur unseres Seins in sich trägt. Die heilsamen Übungen konzentrieren sich auf die Wirbelsäule, die eng verbunden ist mit der Gesundheit des ganzen Körpers. Sie ist vergleichbar mit einem Energielieferanten. Durch die achtsame Körperarbeit wird es dir möglich deine Wahrnehmung noch intensiver zu schulen. Ablenkende Gedanken verstummen, du erkennst deine Emotionen und kannst sie umwandeln und loslassen. Die heilsamen Übungen werden so repetiert, dass du nach einem regelmässigen Training für dich ein 60’ Bewegungs-Ritual für zuhause mitnehmen kannst. Zudem ist es auch eine wertvolle Methode für Therapeut:innen, Coaches, Mentor:innen und Ärzt:innen, die endlich einfache und tiefgehende Methoden für ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist, für sich selbst und ihre Klient:innen erfahren wollen.

Die Übungen in Verbindung mit Achtsamkeit bilden schlussendlich die Vorbereitung für eine anschliessende 15–20-minütige Sitzmeditation.
Körper und Geist werden erfrischt und so strömt neue Vitalität und eine jugendliche Ausstrahlung in dir.
Erweitere deine Yoga-Expertise und steigere deine Leistungsfähigkeit mit LU JONG!

Buche dir hier gleich deine Matte und fühle dich herzlich willkommen.