Informationen

Danke für deinen Besuch auf unserer homepage.

Das YOGA.IN setzt sich aus verschiedenen freischaffenden, sprich selbstständig erwerbenden, KursleiterInnen zusammen und feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum.
Wir teilen uns den physischen Raum im Citronenbaum und den virtuellen Raum, dem du gerade inne wohnst.

Die letzten beiden Jahre (Pandemie) haben an unserer bisherigen Struktur gerüttelt… Einige KollegInnen haben darauf reagiert und ihre Konditionen angepasst. Deine LehrerIn gibt dir entsprechend Auskunft.
Ich halte an den langjährigen Konditionen/Preisen fest, appelliere aber an die Einhaltung der AboLaufzeit von 12 (resp. 16) Wochen. Ausnahmen sind möglich, müssen aber vorher abgesprochen werden.

Ich hoffe, dass du dich in unseren Räumen wohl fühlen wirst und heisse dich herzlich willkommen in unserer YogaKula.

Dein YOGA.IN Team und ich…,
marlise vögeli, August 2022

Allgemein

YOGA.IN teilt die Räumlichkeiten mit dem Therapiezentrum CHIWAY. Wir bitten dich, 5 – 10 Minuten vor Beginn der Lektion da zu sein, um Störungen zu vermeiden. Im Treppenhaus steht ein schliessbares Schuhgestell zur Verfügung – die Schuhe bleiben vor der Tür. Es gilt achtsame Ruhe in den allgemeinen Räumlichkeiten.

Yoga für Anfänger

Wenn du NeueinsteigerIn bist, kontaktierst du mich bitte via info@yoga-in.ch oder 079 409 34 15, damit wir die geeignete Lektion für dich finden können.

Lu Jong – Tibetisches Heilyoga

Lu Jong ist eine alte Praxis aus den buddhistischen Tantrayana- und Bön-Traditionen. Die Übungen des Lu Jong basieren auf dem Wissen der tibetischen Medizin, die davon ausgeht, dass der Mensch eine Einheit aus Körper und Geist ist.
Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung öffnet Lu Jong die Kanäle im Körper und mobilisiert fehlgeleitete Energie. Auf körperlicher Ebene führt dies zur Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte. Auf der mentalen Ebene helfen uns die Übungen, negative Emotionen wie Wut und Verlangen zu überwinden, um ein emotionales Gleichgewicht zu erreichen und unsere Energie zu steigern. Auf energetischer Ebene löst Lu Jong Blockaden und öffnet die feinstofflichen Körperkanäle.